Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 12.05.25 05:02
Willkommen
Gast
Für alle die noch Detektivarbeit leisten wollen oder Indiezien zum Produktionsdatum suchen: schraubt doch mal euer re. Hinterrad runter und schaut auf die Panhardstabbefestigung(dies ist nichts für frisch Lackierte oder Supermodelle die keine Schramme bekommen dürfen). Zur Außenseite hin, mittig, steht da eine Zahl drauf(z.B.:34/69- 34KW/1969). Das gleiche wenn ihr das mittlere Frontgitter abschraubt. In der mitte des Querträgers steht ebenfalls so eine Produktionsdatum dies kann vom hinteren Panh. abweichen. Es sind kleinere Prägungen, die euch nicht sofort ins Auge springen. Bei mir mußte ich erst den Lack mit Schmiergel entfernen. Die Daten bei mir Panh. 20/68 und Quertr. 18/68 EZ. vom GT Okt.1968. Ab einer größeren Serienproduktion(ca. Anfang 1969)VERMUTE ICH, das die Prägedaten und EZ. näher aneinander liegen. Fast oder alle 68 GT`s dürften wohl so ein gewisser Sonderfall sein. Gruß Sunny!