Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 13:50
Willkommen
Gast
Nabend, nun, ebay hat unser Leben durchdrungen. Es gibt viele Dinge, die gibt es bei ebay günstiger, als im Fachhandel und es gibt Dinge, die sind teuerer. Bei ebay verlockt die gute Verfügbarkeit des "shops" und der Lieferservice. Bei nun über 230 abgeschlossenen Geschäften würde ich mal sagen, ich bin gut davongekommen. Es gab einige Fälle, da waren die Artikel nicht unbedingt so, wie ich erwartet hatte, konnte mir im Nachhinein aber auch erklären, worauf ich hätte achten sollen. Es gab auch Leute, die mich betrügen wollten (Geld kassiert, keine Ware), mit denen ich mir dann den Sport gemacht habe, Diese ausfindig zu machen und meines Eigentums habhaft zu werden. Ohne Scheiß, ich hatte einem Typen jeden Tag einen anderen Nachbarn hingeschickt, bis ich meine Ware hatte. In einem anderen Fall nahm ich so nach und nach ein ganzes Dorf in den email-Verteiler und machte den Verkäufer in diesen emails auf das Ausbleiben meiner Ware aufmerksam. Und es gab auch ganz tolle nette Leute, die mir Dinge verkauften, die mir wesentlich mehr wert gewesen wären und denen ich deswegen heute noch jährlich eine Weihnachtsmail zukommen lasse. Es ist also meiner Erfahrung nach die ganze Bandbreite der menschlichen Verhaltensweisen möglich, nur über das Internet und speziell bei ebay macht man diese Erfahrungen irgendwie wie im Zeitraffer. Gruß Jürgen www.ingbilly.de