Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 12:21
Willkommen
Gast
Hi GT-Yeo, vielen Dank für deinen Beitrag. Zu den Symptomen: Motor läuft im Leerlauf unrund - springt aber immer sofort an. Beim hochdrehen wirkt der Motor zäh und dreht aber bis zur Höchstdrehzahl hoch - nur im 4 Gang nicht. Bei ca. 180 km/h ist Schluß.Der Spritverbrauch ist mit ca. 9L normal. Was alles schon überprüft bzw. erneuert wurde: Neue Kontakte + und neue Zündkerzen + neue Zündkerzenstecker. Neuer Luftfilter, Neuer LMM, Kompression geprüft (alle 4 Zylinder ca. 11 bar), Ventile eingestellt. Es war keine Markierung auf der Riemenscheibe für die Zündung - nach OT wurde Markierung eingeschliffen (vielleicht ist da das Problem und die Zündung stimmt doch nicht?) Da ich nicht weiß, was beim Umbau auf 1,9E Motor alles umgebaut wurde, kann es sein, dass der Kopf bzw. die Nockenwelle nicht die richtige ist. Deshalb die Idee mit dem 2,0E Kopf den ich noch habe. gruß buber
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.