Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 12:14
Willkommen
Gast
Hi Rouven, der Motor 2.2E Unterbau wurde komplett von einer Zylinderschleiferei überholt, den Kopf (2.2E mit bearbeiteten Kanälen; geplant, Ventile neu eingeschliffen, org. Nockenwelle) hab ich bei Ebay gekauft und wurde vor den Zusammenbau von der Schleiferei geprüft und für gut befunden d.h. einer der Schlepphebel wurde ersetzt. Beim Überholen wurde der Motor zerlegt, gehohnt und alle Dichtungen auch die Kolbenringe erneuert - sowie die Lager der Kurbelwelle. Die Schleiferei hat den Motor komplett zusammengebaut incl. Kupplung und Wasserpumpe. Die Lager wurden von der Schleiferei mit Öl aufgepumpt - was damit gemeint ist kann ich nur ahnen
Stößel sind auf Grundstellung wurde mir noch gesagt. Der Rest, 3L Saugrohr und Drosselklappe mit den Anbauteilen vom 2.2E Saugrohr ... Bei der ersten Fahrt ( Zur Werkstatt ) ist mir aufgefallen das sehr viel Kühlwasser durch den Überlauf gedrückt wurde - hab ich wegen Erstbefüllung erst mal als normal angenommen zumal kein Öl im Wasser war und auch nicht umgekehrt Wasser im Öl. Einer weitere Vermutung von der Werkstatt das eventuell Falschluft über den Unterdruckschlauch vom BKV angesaugt werden könnte stimme ich nicht zu.