Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 13:50
Willkommen
Gast
Darauf hab ich schon gewartet...[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm23.gif[/img] Mir war absolut klar, dass die quasi Anschaffung der 07er Nummer nicht das Ende der Fahnenstange sein würde. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass nicht jedes Auto, das gerade zufällig über 30 Jahre alt ist auch ein erhaltungswürdiger Oldtimer ist und somit das H-Kennzeichen verdient. Zudem ist auch klar, dass sehr viel Schindluder mit der 07er Nummer getrieben wurde. ABER: Das ist nicht der Grund für die gesetzlichen Änderungen. Vielmehr ist unser Staat aufgrund seiner jahrzehntelangen Misswirtschaft und der Prahlsucht und des Geltungsdrangs unserer Politiker pleite. Und jetzt muss man halt neue Einnahmequellen erschließen. Ich vermute nur, dass die 2 gravierenden Änderungen auf dem Oldtimersektor ein gewaltiger Schuss in den Ofen werden. Nicht nur, dass es sich viele gar nicht mehr leisten können, überhaupt ihr Fahrzeug anzumelden, nein, diese Fahrzeuge werden entweder eingemottet (und somit nicht mehr betrieben) oder gleich verschrottet. Insoweit zahlen die dann gar keine Steuern mehr (Kfz- und Versicherungssteuer)!! Auch die MwSt., die beim Kauf von Ersatzteilen für diese Fahrzeuge bislang angefallen ist, fällt dann weg. Ein alter Spruch lautet, dass man eine Kuh, die Milch gibt, nicht schlachten soll. Und genau das passiert jetzt. Na dann vielen Dank, liebe Politiker, vielen Dank, dass ihr immer wieder offensichtliche Beweise euerer volkswirtschaftlichen Inkompetenz abliefert. Ich kann nur sagen, ein armes Deutschland, dass sich von solchen Kompetenzkrachern regieren lassen muss.