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Das Opel GT Forum
Datum: 04.08.25 08:55
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Hallo zusammen, wetterbedingt habe ich den Ölwechsel bei meinem 2,0 L E vorm Eurotreffen nicht mehr geschafft, waren ja auch erst 7000 km seit dem letzten her, aber immerhin 1,5 Jahre. Ich habe also das Öl mit Filter gewechselt, Oh Mann, was kam da ne schwarze BRÜHE raus, wurde wohl Zeit. Also neuen Ölfilter drunter, 3,8 l feinstes Liqui-Moli 20 W -50 hinein und ab gings zur Spritztour bei Sonnenwetter. Das Auto lief wie gedopt: ca. 230 KM/h laut Tacho, ca 190-200 echte ? Keine Probleme, alle Anzeigen (vor allem Temperatur) tiptopp, keine Geräusche. Nachmittags (Motor wieder abgekühlt)von der Haustür in die Garage: da war doch plötzlich ein neues GT-Geräusch zu hören. Es klang wie ein leichtes Nageln
, oder klappern plötzlich die Ventile soooo laut bei neuem Öl ? Brauch ich nen neuen Motor oder nur nen Kaffee mit Sahne und nen guten Tipp ?[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm31.gif[/img]
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