Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 13.08.25 07:02
Willkommen
Gast
Hallo Ewald, so einen Starter könnte ich besorgen, den hat ein Schrotthändler angeblich noch auf Lager, aber der wollte schon bei meinem letzten Fragen 40 Euro für das Teil. Zustand ist dann noch immer unklar. Die beiden restlichen Löcher im Getriebe reichen doch für den Anlasser. Und ich sehe auf dem Foto auch das Befestigungsloch für den Halter am anderen Ende des Anlassers. Das sieht man auf dem letzten Foto über dieser seltsamen Schraube. Soweit ist doch alles in Ordnung! In Exportländer hat Opel den GT fleißig mit dem alten Motor geliefert. Das kann sogar der originale Motor sein. Nur in Deutschland gab es ab ca August 1968 diesen Motor nicht mehr. Der wurde auch nur 3 Jahre gebaut, bin mir aber nicht sicher, der Nachfolger wurde fast 20 Jahre gebaut. Wegen der Motornummer erkundige ich mich. Die Getriebeglocke ist allerdings eine totale RArität. Wird schon wieder! Grüße von Jürgen