Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 14:29
Willkommen
Gast
[quote] Da du die Leistung in den oberen Drehzahlbereich verlagerst [/quote] die leistung hat sich nicht nach oben verlagert, sondern ist über den gesamten bereich spürbar besser geworden. bei hohen drehzahlen ist der effekt stärker zu spüren! aber er dreht jetzt nicht höher oder erreicht seine leistung später!!! [quote] dort atmet er ja nun wesentlich leichter durch [/quote] er atmet auch schon im niedrigen drehzahlbereich leichter durch! [quote] muss man irgendwo einen Drehmomentverlust haben [/quote] warum
wenn ich die saugwege entdrossle ohne dabei die schwingenden gassäulen zu beeinflussen, erhöhe ich die füllung im gesamten bereich! risse-motorsport ist übrigens der selben meinung[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif[/img] [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm32.gif[/img] [quote] Du schreibst ja zickiger in der Gasannahme - musst dich dran gewöhnen vor allem beim Anfahren, das würde ja bedeuten das du nun mit mehr Gas anfährst damit du weg kommst, oder seh ich das falsch ? [/quote] da hast du mich falsch verstanden, mann muss sehr feinfühlig mit dem gas umgehen, da die klappe beim gleichen druck aufs pedal weiter aufmacht und sehr spontan reagiert! [quote] Was verstehst du unter "untenrum" - reden wir hier von ca. 1000-3000 U/min oder von 1000-5000 U/min häää? Ab wann spechen wir von "obenrum" [/quote] untenrum 1000-3000; obenrum 3000-soweit es geht[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif[/img] mfg simon
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.