Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 18:31
Willkommen
Gast
Hallo, solche Arbeiten kenne ich. Am Wochenende wollte ich an einem nichtGT nur die hinteren Stoßdämpfer wechseln. Dabei habe ich soviel Rost entdeckt, daß nun schon die komplette Radaufhängung sowie Auspuff- und Bremsanlage daneben liegen. Aber zu den Befürchtungen bezüglich ABE und TÜV kann ich nur sagen, daß der TÜV hier in Köln sich mit solchen Dingen nicht aufhält. Solange das ganze in etwa dem Serienzustand entspricht, sauber gemacht ist und keine Sicherheitsbedenken bestehen, gibt es da keine Probleme. Auch den Leuten beim TÜV ist klar, daß manche Dinge "Original" nicht unbedingt besser waren und manches auch so nicht mehr realisierbar ist. Im Moment müssen wir für einen englischen Daimler sicherheitsrelevate Teile der Lenkung anfertigen lassen, weil es die Teile nicht mehr gibt. Da gibt es auch keine ABE, noch nicht einmal eine selbst geschrieben. Und wenn ich damit nächsten Monat zum TÜV fahre, wird man sich dort über die herrlich restaurierte Lenkung freuen. Gruß, Henry