Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 21:01
Willkommen
Gast
Hi Oepfel, Wie, du zerlegst dein Cabrio im Sommer??? Deine Frage wegen der Scheiben habe ich nicht so ganz verstanden? Jedenfalls sind bei meinem Hardtop die Scheiben in Ihren original Rahmen untergebracht. Sieht man auf dem 2. Bild aber ganz gut, wo der Schnitt langgeht. Habe das Dach übrigens gestern abgebaut. Offen ist einfach einen Tick besser!!! Ich möchte dir an dieser Stelle aber mal ernsthaft von einem Hardtop abraten, wenn Du das Auto nicht sträflicherweise auch bei schlechtem Wetter (Winter) fahren willst. Die meiste Zeit steht das Teil nur im Weg rum und zum Auf- bzw. Abbauen braucht man immer jemanden dazu. Übrigens ein- und aussteigen ist auch nicht so einfach, da ja der übliche Ausschnitt von der Tür im Dach zugemacht ist. Bei mir schließt übrigens das Softtop auch mit der vorderen Kante ab (genau wie das Hardtop), liegt also nicht auf dem Frontscheibenrahmen auf. Daher kann ich geschlossen auch ganz beruhigt etwas höhere Geschwindigkeiten fahren, da der Fahrtwind nicht unter das Verdeck kann. Also bringt mein Hardtop nur etwas im Winter, wegen der beheizten Heckscheibe und der besseren Abdichtung. Aber im Winter quäle ich lieber meinen kleinen Franzosen (106). Also überleg Dir das gut, die Arbeit und das Geld sind anderswo vieleicht besser aufgehoben. Viele Grüße, André