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Das Opel GT Forum
Datum: 21.12.25 06:34
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Liebe GT Freunde, am Wochenende war es so weit. Nachdem mein GT 10 Jahre in der Garage stand, wurde mit dem Zerlegen begonnen. Nun meine erste Frage: Meine Tante kaufte den GT 1969 neu und meldete ihn 1983 ab. In dieser Zeit fuhr sie 135.000 km. aber fast nur Langstrecke, meist zu Ihrem Wochenendhaus ins Tessin. 1983 kaufte sie sich dann aus gesundheitlichen Gründen einen Automatik Rekord und ließ den GT von einem Mechaniker "konservieren", sprich Zündkerzen raus, Öl auf die Kolben gespritzt , ein sauberes Tuch oben in den Vergaser reingesteckt und ich weiß nicht was sonst noch. 1995 fuhr ich dann mit dem GT eine Runde und überführte ihn dabei auch gleich in meinen Garage. Ich machte auch Öl in die Kerzenlöcher und stopfte ein Tuch zwischen Vergaser und Luftfilter. Gestern wurde der Motor ausgebaut. Ich nahm nach dem Ausbau die Kerzen heraus und drehte mit einem Ringschlüssel am vorderen Riemenrad. Der Motor ließ sich leicht von Hand drehen. Was meint ihr: Soll ich aufgrund der Langen Standzeit den Motor zerlegen, oder nur frich mit Öl befüllen und soweit zugänglich neue Dichtungen montieren. Wie oben geschrieben, hat der Motor 135.000 km gelaufen, aber nur auf lange Strecken und auch die Insprektionen wurden aller gemacht. Über einen Rat würde ich mich freuen. Kalle
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