Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 04:50
Willkommen
Gast
Hallo GT-GT, keiner sagt was dazu, ist ja merkwürdig. Kann man sich hier blamieren? Na egal ich versuche es mal. Wenn Du an der Batterie bei laufendem Motor nur 11,4 Volt messen kannst, ist das auf alle Fälle zu wenig. Hier müssen deutlich über 14 Volt stehen. Ich habe so den Verdacht, dass wenn der Regler in Ordnung ist, die Lima nicht arbeitet. Du mußt mal direkt an der Lima messen, bei laufendem Motor, auch hier deutlich über 14 Volt. Das Deine Ladekontrolllampe nicht ausgeht, ist für mich ein Zeichen, dass Deine Lima keine Spannung erzeugt, oder es fehlt der Anschluß. Von B+, muß nach meinem Schaltbild ein dickes rotes Kabel (4 mm²) zum Sicherungskasten gehen und erst von da weiter zur Batterie.Bl-We von D+, geht zur Ladekontrollampe. Ein "Pin" an Masse ist sicher auch nicht verkehrt, wenn denn Minus dransteht
Bleibt noch der Andere "Pin" mit Kabel. Wäre schon wichtig zu wissen was dransteht. Als Fazit für mich, entweder Lichtmaschine oder der fehlende Anschluß B+. Ich habe es wenigstens versucht und hoffe es hilft Dir weiter. Gruß, Tom 2