Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 19:24
Willkommen
Gast
Hi, so, dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben obwohl zum Thema Kabelbäume im Forum ja schon eigentlich einiges gesagt wurde... Da wir leider nicht mit Euronen um uns schmeissen können, wollte ich den Kabelbaum eigentlich auch selber machen und habe mir die Preise bei Kabel-Schmidt mal angeschaut und grob durchgerechnet. Ohne Werkzeuge wären wir so bei ca. 170€ gelandet, dazu noch Schrumpfschlauch,Lötzinn und ne Menge anderer Kleinkram. Dann haben wir 2 Angebote hier bekommen, wobei das eine vom Preis her leider ausscheiden musste obwohl die Qualität wohl über jeden Zweifel erhaben ist. Das andere war erheblich günstiger und bei dem Preis wollte ich mir das Selbermachen dann noch nicht antun und bisher habe ich das auch noch nicht bereut! Sicher gab es da die eine oder andere Unstimmigkeit die aber schnell beseitigt werden konnte. Aber die beiden Anbieter hier im Forum sind ja sicher bekannt und auch die Preise kann man mit den beiden am besten selber abklären. Um nochmal aufs Selbermachen zurückzukommen, also ich muss dazu mal ganz klar sagen, dass ich da nicht viel Hilfe erhalten hab!! Ich hatte einge, die hier mal haben verlauten lassen,dass sie ihre Kabelbäume selbst hergestellt haben, per PM angeschrieben um mal die ungefähren Längen der einzelen Farben u.a.Tipps zu bekommen... leider ohne Reaktion. Gruss Totti