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Das Opel GT Forum
Datum: 06.07.25 11:11
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Gast
Dann gestern mal den Motor weitergemacht. Muss ja alles "fertisch" werden. Neue Ventilschaftdichtungen und Ölabstreifringe eingebaut. Ventile gesäubert und eingeschliffen. Dann alles zusammengebaut. Falls kein Opel-Ventilspanner oder Verteilerhalter zur Hand geht auch ein Flexschlüssel [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img] Ich hab beim ersten Versuch die Ölabstreifringe (rot) erst aufs Ventil gebaut und dann die Ölabschirmkappe und Ventilkeile montiert. Böser Fehler!!! Alle so montierten Ringe werden vom Ventilkopf zerdrückt. Richtig ist es, erst den Ventilkopf und die Ölabschirmkappe zu montieren. Dann den Ring mit einem Stück Rohr über das Ventil in die Nut zuscheiben und mit den Ventilkeilen zu fixieren. Klappt super einfach. Jetzt sitz der Ring 100% genau da wo er hin soll. [img]http://www.niels-weber.de/bilder/fotos/gt/kopf1.jpg[/img] [img]http://www.niels-weber.de/bilder/fotos/gt/kopf2.jpg[/img] [img]http://www.niels-weber.de/bilder/fotos/gt/kopf3.jpg[/img] [img]http://www.niels-weber.de/bilder/fotos/gt/kopf4.jpg[/img] [img]http://www.niels-weber.de/bilder/fotos/gt/kopf5.jpg[/img] [url]http://www.niels-weber.de/bilder/fotos/gt/kopf6.jpg[/url] Jetzt bekommt der Kopf noch etwas Farbe und wir d nochmal peinlichst genau gesäubert und kann dann wieder auf den Unterbau.
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