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Das Opel GT Forum
Datum: 21.12.25 08:13
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Hallo, seid Ihr Euch da sicher? Ich glaube mich daran zu erinnern, daß man bei den Einsteckelementen (der Volksmund nennt sie Hydros) die Grobeinstellung bei Stillstand gemacht wurde, dann kam der abgeschnittene Ventildeckel (alternativ abgeschnittener Plastikeimer) zum Einsatz und die Kipphebel wurden noch etwas bei laufendem Motor nachgezogen (wieviel, weiß ich jetzt nicht mehr). Aber bei einem Motor mit starren Elementen (kein hydraulischer Ventilspielausgleich) käme ich nie auf die Idee, das bei laufendem Motor zu machen. Wieviele Blättchen wollen wir bei der Aktion denn abbrechen? Also ich kann mir das mit dem laufendem Motor bei starrem Ventiltrieb nicht vorstellen, bei Hydros weiß ich von der Einstellung im Leerlauf. Bin mal gespannt, was rauskommt. Gruß Jürgen www.ingbilly.de
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