Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 20:43
Willkommen
Gast
Alle Jahre wieder irgendwelche Plaketten.... Hab mich auch mal mit dem Thema befasst u.a. auch deshalb weil ich in der Kfz-Branche bin und weil mein Telefon schon wieder klingelt und mich Kunden mit Ihrer Abgasnorm und der Frage nach Plaketten nerven.... Dieses Drama hab ich vor Jahren schon mal mitgemacht, als die orangefarbenen G-Kat-Plaketten eingeführt wurden. (übrigens ist mir zumindest im Saarland nichts bekannt, dass es jemals zu nem Fahrverbot kam und diese Dinger zu irgendwas nützlich waren...) Aber jetzt mal zum aktuellen Thema: Das die Plaketten kommen werden, ist schon mal klar. Ausnahmereglungen für Oldtimer halte ich für sehr unwahrscheinlich, und wenn, dann wohl nur wenn irgendeine publikumswirksame Grossveranstaltung läuft und einer unserer Politiker sich mit Oldie dem Volke präsentiert, so wie´s ja bei den "2000-km-durch-Deutschland schon mal war. Allerdings hängt der Feinstaub in der Luft ja nicht nur von den Pkw´s ab, sondern auch von den Emissionen von Kraftwerken und privaten Heizungen unserer Häuser und Wohnungen. Naturgemäss ist demzufolge die Belastung der Atemluft natürlich im Winter um einiges höher und wenn an einem kalten Wintertag in der Nähe einer Mess-Station alle Anwohner die Heizung hochdrehen, kommen wir dem Grenzwert wohl schon ziemlich nah. Und da die meisten von uns ihren GT eh nur bei schönem warmen Wetter aus der Garage holen, warten wir doch einfach mal ab. Gruss vom Lück