Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 16:02
Willkommen
Gast
Zitat: Ähem....wollte nur sagen das ich Monza-blau total geil finde. Wieso lässt du den nicht wieder so lackieren? Die Sitze passen. Der Chrom auch und der rest der Familie kennt deinen GT in der Farbe....[/quote] Antwort: Ich denke auch, dass das die klügere Entscheidung sein dürfte, wenn man, so wie Du am zweifeln ist. Kann mich noch sehr gut an meine Situation der Farbentscheidung erinnern. Habe "drölftausend" Farbmuster angeschaut, in der Lackierhalle und dann wieder draussen im Sonnenlicht. Die erste Farbe, ein perlmuttblau, sah auf dem Muster so geil aus, dass ich total (!!) überzeugt war, das isse. Dann kam die Rohkarosse aus der "Lacke". Das war´n Schock, sah in echt total schwul aus, fehlte nur noch das rosa Strapsband. Letzlich wurde es dann mauritiusblau aus München. Ein wirklich toller Farbton, wenn man Chrom dazu paart. Persönlich finde ich anthrazit oder grau eine schlecht Wahl. Kann das behaupten, da ich selbst auf einem anderen GT mal anthrazit lacken lassen habe. Sah langweilig aus. Kastanienbraun kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Finde Brauntöne oder Grautöne irgendwie "nichtssagend". Heben sich ja auch kaum vom grauen Asphalt ab. Und da die Wirkung von dunklen Farben einen Gegenstand immer klein wirken lassen, macht das bei Braun und Grau, für mich zumindest, grübelig. Noch´n Tipp: In Cuxhaven fährt Hartmut Gerdts einen originalen US GT mit britisch Green, Chrom und beiger Innenausstattung. Auch dies ist eine sehr gelungene Originalkombination. Aber letzlich musst Du (und vielleicht auch Deine Frau) immer noch selbst entscheiden.[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img]