Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.08.25 16:49
Willkommen
Gast
bin im augenblick dabei eine 3L drosselklappe an mein 2L saugrohr zu bauen! da die kanäle gleich bleiben dürfte sich auch an der charakteristik nix ändern! was ich interessant finde ist die tatsache, dass mit der neuen DK die strömungsgeschwindigkeit in derselbigen um ca. 25% sinkt! in der org. DK herrschen bei 6000 U/min ca. 200km/h windgeschwindigkeit!!! da kann man sich vorstellen was das an der klappe für einen drosselungseffekt gibt! mit der 3L DK sinds nur noch 150km/h beim großen LMM ist es durch den größeren durchlass der gleiche effekt! allerdings mit dem unterschied, dass im LMM keine störende klappe ist! also denke ich müsste die DK prozentual mehr leistung bringen als der LMM! sind natürlich alles nur theorien, wass es denn nun wirklich bringt muss ich erst noch rausfinden! mfg simon
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.