Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 21:58
Willkommen
Gast
Alle Schrauben raus. Edit -------------------- -Arretierbolzen raus -Sprengring Getriebeingang hinter Deckel auf Hauptwelle enfernen. -Rückfahrscheinwerferschalter raus Dann mit nem Heisluftfön das Heck des Getriebes bearbeiten. Das hintere Hauptlager sitzt da. Dann vorsichtigt mit Schraubendreher, Brechstnage (vorsichtig!) die beiden Getriebehälften auseinander drücken. Gedult + Wärme. Da sind Fotos im WHB. Hast du das original "WHB Bereich Getriebe"? Wenn nicht - schick mir ne Emailadresse die ordentlich MB abkann.[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img] Übrigens: Mach das Tachoantriebsritzel auf der Hauptwelle "gewissenhaft" fest. Meins in eime frisch revidierten Getrag ist wieder lose...und ich darf alles nochmal machen. Das hintere Lager der Hauptwelle ist ein Standartkugellager. Bekommst du für ca. 5 EUR. Das vorderer Doppellager bekommst du mit ein wenig Connections bei FAG. Nummer kann ich dir raussuchen. Kostet bei Ope 150 Euronen. Direkt bei FAG 16 Euro.... [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm23.gif[/img]
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.