Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 21:05
Willkommen
Gast
Hi, der Versand des Getriebes kostet 13,80€ per GLS - ist also durchaus günstig. Zudem wiegt das 240er Getrag ca. 32kg. Ich möcht hier gegen niemanden stänkern und Kevin (der Mensch aus dem OHF) ist auch ein super netter Mensch (hab schon einiges bei ihm gekauft), ABER ich habe mal vor kurzer Zeit (paar Wochen her) ein Getriebe bei ihm gekauft - dieses stellte sich als defekt heraus und durfte es ihm zurückgeschicken (was ich sehr korrekt von ihm finde) - ich kann jetzt zwar nur vermuten, aber es wird das gleiche Getriebe sein - also wäre ich beim Kauf vorsichtig. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür wissen, dass man was ordentliches liegen hat (ist zumindest meine Meinung) - wobei auch ein günstiges Getriebe durchaus top sein kann. Ansonsten möchte ich noch folgendes zum Thema GT Preise loswerden: Jeder ist in erster Linie darauf bedacht ein Schnäppchen zu machen (denke das kann keiner leugnen) - und auch beim Verkauf sieht es nicht viel anders aus. Es gibt wenige Leute, die ihre GT Teile unter Marktwert verkaufen - dies ist aber meist von den Teilen selber abhängig, wie Niels schon schrieb. Fakt ist nunmal - Angebot und Nachfrage regeln den Preis - wobei der Marktpreis oft saisonbedingt ist - und gerade bei ebay ist es sowieso sehr schwer einen Mittelwert zu erzielen - z.B: die Aluwannen - mal gehen sie für 140€ mal für 60€ weg - wie soll man also den Marktpreis festlegen. Teilweise werde ich angerufen und gefragt - "hör mal was kann man da und dafür für nehmen" - dann sag ich zum einen den ebay Preis (da ich den ebay Markt denk ich recht gut kenne) - aber auch den "Freundschaftspreis", für den man es abgeben kann, so dass beide Seiten glücklich werden. Bei mir jedenfalls ist es so, dass ich den Leuten, die mal bei mir wegen eines Ersatzteiles vorbeikommen oder hier im Forum nachfragen meist einen günstigeren Kurs anbiete oder sogar kleinere Teile verschenke (wobei auch hier die Meinungen über den Kurs natürlich gelegentlich auseinandergehen) - ich aber finde es eben gut, wenn jemand bemüht ist vorbeizukommen und auch GT Freundschaften aufbauen möchte - ich selber verdiene aber auch gern mal bei ebay den ein oder anderen Euro (das streite ich gar nicht ab). Die Leute, mit denen man sowieso etwas mehr Kontakt hat wissen dies (meiner Meinung nach) auch zu schätzen und man hilft sich gegenseitig. Warum schreibe ich dies nun? ... weil ich nicht glaube, dass jeder hier ein "Heiliger" ist und immer alles verschenkt oder super günstig abgibt -denn zwischen "schreiben" und "machen" ist noch ein Unterschied. So - genug von der Seele geredet - freue mich über Kritik und Meinungsäußerungen. MFG Rouven