Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 13.08.25 10:43
Willkommen
Gast
[quote]hi, habe meinen bremssattel jetz ab und zerlegt. ... ich habe alles mit rostlöser geflutet und richtig einwirken lassen und siehe da, es löst sich fast alles ab. werde den sattel jetzt mit einem überholsatz versehen und wieder zusammensetzen. den fehler sehe ich dann als behoben an. ... gruß, thomas[/quote] Hallo Thomas, so ein Problem hatte ich auch mal an einem Mercedes. An einem Rad wurde die Bremse ständig heiß. Trotz kompletter Überholung beider Bremssättel war das Problem dann immer noch da. In meiner Verzweiflung habe ich schließlich einen neuen Bremssattel eingebaut - und das Problem war immmer noch da. Schließlich habe ich, weil mir sonst nichts mehr einfiel, die Bremsschläuche erneuert und von da an konnte ich endlich wieder normal bremsen. Also, falls die Bremsschläuche älter als 10 Jahre sind, solltest Du sie unbedingt ersetzen. Das lohnt sich in jedem Fall, auch wenn sie von außen noch super gut aussehen. Gruß Günther