Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 15.09.25 04:32
Willkommen
Gast
Klar, dann läßt es halt zu und greinst anschließend rum, wenn Du ein Ticket hast. Das Verhalten erinnert mich an die Zeit - als die Gurtpflicht eingeführt wurde - als Abblendlicht am Tag für Motorräder Pflicht wurde - als zwei Spiegel am Krad Vorschrift wurden - als die Helmpflicht für Mofas eingeführt wurde Eine Nebelschlußleuchte wurde nie Pflicht, es wurde sich nur darauf geeinigt, daß Neufahrzeuge nur noch mit NSL ausgeliefert werden. Analog übrigens die Leuchtweitenregulierung, wobei Letztere aber bei Neuzulassungen bzw. bei Neuinverkehrsetzungen von Replikas oder neu zugelassenen technischen Oldtimern (Käferimport aus Mexiko) immer ein Knackpunkt war, hier gab es (zusätzlich den Problemen mit den Schadstoffwerten) Schwierigkeiten genug. Die Leuchtweitenregulierung wurde Zulassungsvoraussetzung bei Erstzulassung. Ich kann mir aber vorstellen, daß sich die EU Deinem Willen auch beugen würde, wenn Du ihn nur deutlich und nachdrücklich genug zum Ausdruck bringst. Ich kenne mich ja nicht so gut aus, wie Du, aber ich befürchte, Deine Begründung mußt Du aber noch ein bischen umformulieren, eine Stammtischparole reicht da vermutlich nicht, aber ich wäre Dir natürlich auch dankbar, wenn Du diese Verordnung kippen könntest. Ich bin sicher, Dir würde sogar markenübergreifend gedankt. Danke schon mal im Voraus. Gruß Jürgen