Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 05:21
Willkommen
Gast
Zitat: Der Verkäufer möchte für einen farbigen Motor + Beleuchtungskabelbaum 165 Euro haben! Da nähert der Ebay-Verkäufer sich ja langsam an: Bei mir kosten Lampenbaum und Motorbaum: Lampenbaum III-Serie: 172,00 Euro Motorbaum 1,9S externe Lima 55,00 Euro Summe: 227,00 Euro Bei mir sind enthalten: - Alle! Farben original, - Lösbare Stecker an den Hauptlampen, - Alle Masseleitungen (fehlen bei ihm immer alle!!) - Leitungen für externen Regler - Alle Stecker mit Schrumpfschlauch - Isoschlauch an den Abgängen - Leitung für evtl. Transistorzündung - Widerstandskabel für Zündspule - Differenzierung nach Baujahren und Land - Wichtige Stecker verlötet. - Richtige Fahrzeugleitung (keine 12 adriges mit Nr. 1 - 12und einem grün-gelben Erdungsdraht..) - Richtige Einbauanleitung (keinen Nummernplan aus der Not geboren weil die Farben nicht stimmen....) Diese alles fehlt bei den o.g. Bäumen. Ich habe schon einige davon gesehen, sollte die aufarbeiten.... Die schwarzen Bäume gehen gar nicht. Wer will das einbauen und das nach drei Jahren reparieren? Die farbigen habe ich noch nicht gesehen. Wenn der Wettbewerber dann eine Werkstatt mit allen laufenden Kosten vorhält, Gewerbesteuer, Sozialabgaben, Umsatzsteuer, Steuerberaterkosten, Haftpflichtversicherung, Gewerbemüll usw. abführt, dann haben wir sicher den gleichen oder (höheren) Preis. Ob die telefonische Beratung auch drin ist, kann ich nicht sagen. Bei mir wohl. Das es bei Ebay keine komplette Elektrik mit Sicherungskasten und Relais inkl. Verbesserungen gibt habt ihr sicher gesehen. Eine Komplettelektrik ist letzt Endlich die perfekte Lösung damit man jahrelang Ruhe hat. Genauso wie eine komplette Lenksäulenüberholung inkl. repariertem Zündkontaktteil. Was nicht geht, ist die schwarzen Bäume bei Ebay von mir in eine Komplettelektrik einbauen lassen. Die Anfrage gab es und wurde mit neuen Bäumen für den Kunden sehr zufrieden stellend gelöst. Darum bemühe ich mich bei jedem Kunden! Ich habe in den letzten Monaten lieber Tipps und Tricks im Forum gegeben, jetzt wollte ich mal Stellung zu den Ebay-Bäumen beziehen. Auch angesichts dessen, das es schon an 5 – 8 GT-Fahrer gab, denen ich die Ebay-Bäume retten sollte. Ich hoffe es wird als Information und nicht als übertriebene Werbung angesehen! Entscheiden sollt ihr natürlich selber, ich habe hiermit meine Sichtweise dargestellt. Für Fragen rund um die GT-Elektrik stehe ich wie immer gerne zur Verfügung Manfred