Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.25 09:45
Willkommen
Gast
[quote] Naja, alles hat ein Ende nur der Bremsschlauch hat zwei
im Ernst der Anschluß am Sattel wird wie schon richtig erkannt mittels einer Hohlschraube hergestellt. Und die Seite zum Auto ist eben gebördelt... F oder E Bördelung. Der Schlauch zu der Originalbördelung ist dan 5 62 325 [quote]Ich hab mir hinten neue Radbremszylinder vom Manta (19mm) geholt aber die orig. GT Bremsleitungen passen nicht richtig in die RBZ Anschlüsse
Die RBZ haben einen konvexen Anschluss, die Leitungen vom GT sind aber konkav.[/quote] Bei Verwendung von Rekord Sätteln müssen 3/4" RBZ benutzt werden (Dann passen auch die Bremsleitungen zum Auto) + 25 Bar Druckminderer zur HA. [quote]Also muss ich anscheinend alle Leitungen neu machen (obwohl die hinteren noch nicht alt sind). Selbst bördeln scheidet wohl ohne richtige Geräschaften aus...[/quote] Das ist die Hohe Kunst des selberschraubens
so ein Bördelgerät kostet bei ebäy 23 Euro (Auktion 4595834583) besorg Dir aber vorher ein paar Meter Bremsleitung zum üben... [/quote] Moin, achso, jetzt hast gerasselt
Du meinst das Rohrstück vom HBZ zum Schlauch... Ähmm, 3/4 Zoll sind doch 19mm
... die hab ich ja auch drin, wie gesagt vom Manta B, nur ist die Bördelung anders.25 bar Durckminderer hab ich. Und wegen dieses Ebay Teils, sorry aber mit solchem Schrott würde ich mir keine Leitungen bördeln! Hab mal div. Foren durchgelesen und nicht einer hat mit diesem Gerät für rd. 23 € vernüftige Ergebnisse bekommen. Da mach ich die Leitungen lieber so weit fertig und lass mit die irgendwo bördeln und lass die 23 € dann dort. Und trotzdem weiss ich noch immer die Gewindegrösse nicht...
Gruss Totti