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Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 10:30
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[quote]@ Rossi, was meinst du mit unterschiedlicher Bördelung zum Auto hin? Die Rekordsättel haben doch einen Schraubanschluss mit Hohlschraube. Das ist doch nichst gebördelt. Hab die teilenummern mal bei ATE eingegeben und die Schläuche sind ja in fast allen älteren Opel Fahrzeugen verbaut, u.a. auch in meinem Calibra[/quote] Naja, alles hat ein Ende nur der Bremsschlauch hat zwei
im Ernst der Anschluß am Sattel wird wie schon richtig erkannt mittels einer Hohlschraube hergestellt. Und die Seite zum Auto ist eben gebördelt... F oder E Bördelung. Der Schlauch zu der Originalbördelung ist dan 5 62 325 [quote]Bleibt jetzt noch die Frage nach dem Schlauchstück an der Hinterachse. Würde das vom Manta B GT/E passen?[/quote] Meines Wissens sind die kurzen Schläuche zur Hinterachse bei den Alten alle gleich. [quote]Ich hab mir hinten neue Radbremszylinder vom Manta (19mm) geholt aber die orig. GT Bremsleitungen passen nicht richtig in die RBZ Anschlüsse
Die RBZ haben einen konvexen Anschluss, die Leitungen vom GT sind aber konkav.[/quote] Bei Verwendung von Rekord Sätteln müssen 3/4" RBZ benutzt werden (Dann passen auch die Bremsleitungen zum Auto) + 25 Bar Druckminderer zur HA. [quote]Also muss ich anscheinend alle Leitungen neu machen (obwohl die hinteren noch nicht alt sind). Selbst bördeln scheidet wohl ohne richtige Geräschaften aus...[/quote] Das ist die Hohe Kunst des selberschraubens
so ein Bördelgerät kostet bei ebäy 23 Euro (Auktion 4595834583) besorg Dir aber vorher ein paar Meter Bremsleitung zum üben... [img]http://i14.ebayimg.com/01/i/03/30/74/f8_1_b.JPG[/img] Munter bleiben, Rossi
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