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Das Opel GT Forum
Datum: 21.12.25 08:14
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Hi Thomas, schau dir mal unsere [url=http://www.forennet.org/forum/?forumid=77&action=display&threadid=55017&all=34&start=0]BILDER[/url] an. Hatten das gleiche Problem. Wir haben das Blech ausgebohrt und anschliessend alle maroden Teile rausgetrennt. Dann alles schön blank gemacht und mit Fertan und anschliessendem Korrosionsschutz behandelt. Ebenso haben wir die maroden Teile der Dachkante rausgetrennt, ersetzt und verzinnt. Das Blech ist an der Scheibenaussenkante und innen am Dach angepunktet(sieht man auch auf den Bildern). Etwas fummelig war es, dass ausgebohrte Blech dann aus dem Dach zu bekommen. Wir haben dazu einfach einen Schnitt in das Blech der rechten, inneren C Säule gemacht. Diesen Schnitt hab ich hinterher wieder zugeschweisst. Die Entlüftung habe ich dann anschliessend wieder punktverschweisst. Vorm schweissen hab ich aber alle Anlagefläche zusätzlich noch mit Epoxid Kleber versehen sodass jetzt keine Ritzen mehr zwischen Entlüftungsblech und Dach vorhaben sind. Der Kleber verbrennt zwar etwas beim Schweissen aber hab alle Stellen hinterher wieder mit Rostschutz und Epoxi ausgefüllt. War zwar etwas Arbeit aber da es bei uns weniger auf Zeit als aufs Geld ankommt war das kein Problem. In wie fern das von Dauer ist, kann ich natürlich auch noch nicht sagen aber der ganze Bereich ist jetzt durch Epoxikleber und Rostschutz soweit versiegelt, dass da eigentlich keine Feuchtigkeit mehr rankommen sollte. Ausserdem wird der gesamte Bereich nach der Lackierung noch mit Fluidfilm und Mike Sanders versiegelt. Gruss Totti
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