Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 11.08.25 06:02
Willkommen
Gast
Also ich habe zwar noch keine Zulassung für meinen US 72er, aber tanken habe ich doch schon öfters müssen. Habe immer brav den Zusatz reingetan, jedoch nur normalen Super getankt. Dann habe ich mein 1972 OWNER\´S MANUAL durchgelesen, wo eindeutig mehrmals darauf hingewiesen wird bleifreies oder low-lead fuel mit ungefähr 91 !! Oktan oder höher zu verwenden. Was soll man davon halten? Außerdem steht in diesem schlauen Manual eine Compression Ratio von mickrigen 7,6 drinnen, in meinem Werkstatthandbuch stehen da 9,0! Weiters habe ich von meinem Vorgänger auch ein nettes Heftchen erhalten, das sich 1972 OPEL EMISSION CONTROL SYSTEMS REQUIRED MAINTENANCE AND WARRANTY INFORMATION nennt. In diesem sind drei EMISSION CONTROL SYSTEMs erklärt. - PCV Positive Crankcase Ventilation - OECS Opel Emission Control System - ECS Evaporation Control System Alle drei sind aber von einer Abgasrückführung weit entfernt. Ich bin der Meinung, dass keines dieser Systeme die Leistung mindert. Jetzt bin ich aber auch fast zu müde, aber nicht mehr im falschen Film...