Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.12.25 03:46
Willkommen
Gast
Hallo, tja, irgendwie hängts hier. Habe heute die Baustelle großzügig geräumt und bin eigentlich in zwei Stunden (hatte vorher noch einen anderen Patienten) ziemlich weit gekommen. Krümmer sind ab, es ist überall Platz geschaffen, eigentlich könnte jetzt der Kopf runter. Aber irgendwie stelle ich mich zu blöd für diesen Mädchenmotor an. Habe beim Steuertrieb leider einen Hänger. Der schwarze Plastikkasten um den Riementrieb geht nicht runter. Wie macht man hier weiter? Kann mir das jemand kurz beschreiben? Der Deckel des Kastens ging ab, der Obere und der Untere. Der Kasten selbst ist mit mindestens drei Torx befestigt (zwei hinter dem NW-Rad, eine weiter unten neben KW-Rad), die habe ich gefunden. Gibt es noch weitere? Ich vermute bei der Wasserpumpe auch noch eine Schraube, doch selbst dann geht der Mist nicht ab und das NW-Rad müßte runter. Macht man bei diesen Motoren die Riemenscheiben runter? Eigentlich dachte ich, es wäre möglich, den Kopf samt Riemenrad abzuheben, aber wie gesagt, der Kunststoffkasten (die Zahnriemenverkleidung) geht ja nicht ab ohne das Nockenwellenrad zu demontieren. Wenn das Rad demontiert werden muß: Wo wird gegengehalten? Fragen über Fragen. Der Riementrieb hat neben der Wasserpumpe übrigens noch eine kleine Rolle, könnte also eine Spannrolle sein. Insgesamt 4 Rollen auf dem Trieb: NW, KW, WP, kleine Rolle. Gruß Jürgen Wollte mir beim Kauf des Dichtsatzes noch so ne Rep-Anleitung zulegen, aber pfeifenwichs, die gabs nicht mehr.