Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.12.25 03:50
Willkommen
Gast
Hallo, es ist schon der OHC, ob der auch im Kadett war, weiß ich nicht genau, wenn dann aber erst ab D-Kadett, der auch mit dem 1,3S gebaut wurde, auch genannt, die Eintagsfliege. Meiner Recherche in der Werkstatt des Vorbesitzers (ich habe das Auto erst einen Monat) ergab, daß der Riemen erst getauscht wurde. Somit dachte ich bislang daran, den Riemen zu behalten. Wieso dann jetzt die Kofdichtung nässt, ist mir aber auch schleierhaft. Spricht für die Qualität der durchgeführten Arbeiten. Was hat es mit dieser Wasserpumpe auf sich? Ich nehme jetzt mal an, die Wasserpumpe ist der Exzenter, mit dem der Riemen gespannt wird. "Undicht" heißt, die Pumpe ist ein Wegwerfspanner? Warum wird denn die undicht, was ist das denn für ein Ramsch? Wird die gleich undicht und man erkennt das sofort? Bislang klingt alles noch nach einer Samstagsaktion, sofern man alle Teile hat. Gruß Jürgen