Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 05:12
Willkommen
Gast
hi, habe meinen bremssattel jetz ab und zerlegt. grund dafür war das er des öfteren mal geklemmt hat was sich durch deutlichen geruch und fast glühende felgen bemerkbar gemacht hat. so wie es jetzt aussieht ist nur der vordere rand beider zylinder, von aussen bis zur dichtung hin im zylinder sowie am kolben rostig/dreckig angegammelt. deswegen ging er wohl ab und an fest. ich habe alles mit rostlöser geflutet und richtig einwirken lassen und siehe da, es löst sich fast alles ab. werde den sattel jetzt mit einem überholsatz versehen und wieder zusammensetzen. den fehler sehe ich dann als behoben an. jetzt meine frage: kann man das gammeln des randes irgendwie verhindern? ich kann ja wohl schlecht fett oder öl an die bremse schmieren... aber den bereich müsste man doch schützen können? muss ich sonst noch was bei der montage beachten? ist ja recht wichtig das teil... gruß, thomas