Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 15:43
Willkommen
Gast
Hallo GT71, die Felgen sehen zwar ganz gut aus, aber sind nicht vom GT. Wenn überhaupt solche Felgen verwendet wurden, dann so ähnliche für US -Export GT´s, nicht auf deutschen GT´s . Aber dann hast Du auch nicht jeweils zwei (2)fast quadratische Löcher zwischen den silbernen "Speichen", sondern da ist jeweils immer ein (1)längliches bananenähnliches Loch. Ich weiß das daher, weil ich mir mal vor ca. 23 Jahren solche Felgen vom Schrottplatz geholt und fertigrestauriert an meinen Ascona B geschraubt hatte. Ich fuhr ganz stolz zu meinem Ascona-Kumpel, und dann merkte ich, daß diese meine mit den bananenförmigen Schlitzen die älteren vom Kadett B waren (Bj. 65-73); nur er hatte die echten!. Nämlich die die Du hast, die gabs erstmalig am Manta B oder Ascona B ab Baujahr 1975. Wenn Du dir aber jetzt die mit den Schlitzen holst, pass auf: die sind ab 80 km/h bis 120 km/h fürchterlich unwuchtig. Wenn der Reifenhändler sie dir endlich wuchtig hingebaut hat, sind sie voller verklebter Gewichte. Nimm lieber gleich die ATS - Sternfelge als Sportfelge oder ganz keck wie ich, eine BBS-Kreuzspeichen-Felge als Alternative zur Stahl(nicht)sportfelge mit dem Chromring.