Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.08.25 00:08
Willkommen
Gast
@gtler @alain Habe am Wochenende die Auspuffgummi getauscht (auch untereinander) - das meiste Dröhnen ist weg. Der Auspuffstrang war wahrscheinlich unter Spannung. Das Bogenrohr konnte ich leider nicht anders drehen, da es sich nicht bewegt. Muss mir ausserdem neue Rohrschellen besorgen, die 15 Jahre alten sind gleich abgerissen (sowas passiert immer nur Sonntags, wenn kein Geschäft offen hat). Ich werde das Bogenrohr eventuell um 1 cm kürzen, damit ich im oberen Bogenbereich mehr Platz bekomme. Im Wageninneren habe ich einmal auf die Holzplatte geklopft: Da dröhnt der ganze Tank!!! Jedesmal wenn ich über eine Bodenwelle fahre, hüpft das Mitgeführte (Werkzeug, Pannendreieck, Verbandskasten,...). Das ist - wie ich bereits vermutet habe - nur zu hören, da der Tank leer wird. Egal, wo auf der Holzplatte ich auch mit der flachen Hand draufklopfe - es dröhnt nach "Holzplatte liegt auf leerem Tank". Gibt es Dämmmatten, die zwischen Tank und Holzplatte sitzen? Wie ist das im Original? Ist da was dazwischen? Vielleicht ist auch der Tank "zu hoch" montiert, sodass kein Platz zwischen Tank und Holzplatte blieb. Da der GT vom Vorbesitzer restauriert wurde, muss ich leider die Resto-Sünden abbüßen. Gruß Peter