Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.08.25 00:08
Willkommen
Gast
Hi Leute! Ich habe glaube ich meine Winterarbeit gefunden: Seit einiger Zeit habe ich bei Geschwindigkeiten ab ca. 80 km/h im Heckbereich ein Dröhnen - aber leider nicht immer. Für mich gibt´s da mehrere Ansätze: Ersmals werde ich den Stauraum komplett bis zum Tank ausbauen. Da ich heuer noch keine Tankfüllung verfahren habe, könnte es der leer werdende Tank sein, der wo anliegt bzw. die Holzplatte. Eventuell einmal volltanken und eine Runde fahren. Bei den Radlagern hinten bin ich mir nicht so sicher, ob die vielleicht zu viel Spiel haben. Dann wären noch die diversen Achsdämpfungsgummi bzw. das Achsverlängerungsrohr als Übeltäter. Das Dröhnen unterscheidet sich allerdings vom bisherigen Dröhnen des Achsverlängerungsrohres, dass bei ca. 130 km/h kurzzeitig auftritt (da vibriert der GT ja fast). Was kann noch in Frage kommen
Stoßdämpfer? Auspuff? Das letzte Verbindungsstück, dass über die Hinterachse drüber geht, schlägt manchmal an der Karosserie an. Differential? Habt ihr noch Ideen oder mögliche Fehlerquellen? Gruß Peter