Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.11.25 11:14
Willkommen
Gast
In einem alten Katalog von mir hatte ich damals eine Bemerkung zu diesem Thema geschrieben. Was meine Einstellung zu dem Thema auch noch heute gültig beschreibt.
[i]GT Tuning-Liebe oder Haß? Ich denke die Basis die uns alle verbindet ist nun mal der Opel GT, egal ob original, umgebaut oder was auch immer. Im Grunde ist jeder einzelne GT ersteinmal ein Opel GT, basta ...ob es jemanden gefällt oder nicht. Niemand hat das Recht, seinen Geschmack über den der anderen zu stellen, es ist eine Frage des persönlichen Gefallens und sonst nichts. Wenn wir fair miteinander diskutieren stellen wir schnell fest, daß sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Original-Fetischisten und Tuning-Fans bestehen...wenn man es manchmal auch nicht glauben mag. Mir persönlich wäre es zu langweilig, wenn es nur originale oder nur getunte Opel GT\´s geben würde. Es ist die Vielfalt und die vielen verschiedenen, manchmal kleinen Detaillösungen (die logischerweise häufiger bei getunten GT\´s zu finden sind), was für mich den Reiz der Opel GT Szene ausmacht ...die Mischung machts. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem GT, ob getunt oder nicht, er ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes...und zwar ein Opel GT![/i] Eine Bemerkung zu den "Totalumbauten" Oftmals heißt es: schade schon wieder ein GT zerstört. Meißtens ist das Gegenteil jedoch richtig... Wenn zum Erschaffen eines individuellen Totalumbaus eine perfekte, originale Rohkarosse verwendet wird habe ich auch irgendwie "ein Problem"
Meißtens jedoch wird für ein solches Objekt ein sowieso arg in Mitleidenschaft gezogenes Exemplar gewählt. Oftmals würde ein solcher GT geschlachtet werden und als Ersatzteile ein unrühmliches Dasein in einem dunklen Keller fristen. Da ist es mir doch lieber, diese "Ersatzteile" in Form eines (wenn auch umgebauten) Opel GT, am Stück zu sehen. Dadurch bleibt ein weiterer GT der Nachwelt erhalten und ist auch als Umbau ein Spiegel seiner Zeit... Gruß Klaus