Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 13.08.25 10:40
Willkommen
Gast
@ OGT71: Sieht so ähnlich aus wie bei meinem Zenith. Wenn jetzt das Standgas sehr hoch hängen bleibt, dann klemmt wahrscheinlich der Hebel, der die zweite Stufe frei gibt. Beim Zenith liegt dieses Stückchen Mechanik direkt unterhalb der Druckdose. Es ist eine Art Schiene auf der eine Rolle läuft. Wenn die zeite Stufe geöffnet ist und diese Rolle nicht sehr leicht geht, dann bleibt das Gasgestänge hängen. Öl drauf, eventuell die Feder etwas mehr spannen die den Gaszug zurück holt, dann klappt das wahrscheinlich schon. Überprüfe mal den Vergaser, wenn das Gas hängt. Anhalten und nachsehen ob der Leerlaufanschlag erreicht wird, also ob die entsprechende Schraube aufliegt oder in der Luft hängt. Wenn der Anschlag erreicht wird, dann war soweit alles OK aber die zweite Stufe hat nicht richtig geschlossen. Das lässt sich an der Stange zwischen der Klappe der zweiten Stufe und der Unterdruckdose einstellen. Problematisch könnte es noch werden wenn du noch ein ausgeschlagenes originales Gasgestänge hast.... Gruß, Frank Nachtrag: [url=http://www.ruddies.business.t-online.de/32didta.htm]Hier[/url] ist wohl dein Vergaser abgebildet? Da kann ich eine Schiene, wie der Zenith sie hat, gar nicht entdecken... das bedeutet dann dass die zweite Stufe nach einem solchen Umbau immer offen ist???? Die soll doch erst ab etwa dreiviertel Gas öffnen... Kann da jemand helfen?
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.