Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 21.12.25 09:51
Willkommen
Gast
Sucht die Steine und gebt sie mir. Klaus hat natürlich recht, habe im Journaltechnikband nachgeschaut. Es gab zwei Vergaserausführungen, einmal ab Jan.1969 und dann ab April 1971. Die Zweite Stufe war aber immer mech. betätigt. Der Hauptunterschied war hier das Anreicherungsventil(geändert bei den Vergasern ab 71, Position 79 im Journalband). Also SORRY für die falsche Angabe meinerseits. Aber kurios ist das ich schon sehr viele GT`s gesehen habe wo die zweite Stufe über Unterdruck gesteuert wird, mein 68er hatte tatsächlich den Vergaser mit mech. Ausführung drin. In einer Kiste mit ca. 20 alten Solex aus Schlachtfz. ist kein einziger mit mech. Betätigung drin. Stellt sich die Frage warum der GT nach 1970 immer noch mit dem alten Vergaser bestückt wurde? Spätestens ab 70(Manta Ascona A &andere Opeltypen) kenne ich den Solex eigentlich nur mit Unterdruck. Gruß Sunny!