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Das Opel GT Forum
Datum: 21.12.25 09:51
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Ich gehe jetzt davon aus , daß Du vor dem Starten einmal Vollgas trittst , damit die Kaltstartklappe einmal zufällt . Danach übernimmt die elektrisch beheizte Bimetallfeder im Startautomatikgehäuse das langsame Öffnen der Klappe , die mit zunehmender Motortemperatur auch elektrisch weiter aufheizen und damit öffen sollte . Gleiches gilt für die Startautomatik , die über den Kühlkreislauf betrieben wird . Die Einstellungsarbeit an einer Startautomatik kann zur Tortour werden , da der Motor am besten ganz kalt sein sollte . Luftfilterteil am Vergaser abnehmen und von Hand eimal Vollgas geben (stehender Motor). Die Klappe sollte ganz zu fallen . Macht sie es nicht , muss das Startautomatikgehäuse am Klemmring mit den 3 Schrauben gelöst werden , und ein wenig in die Position Schließen gedreht werden , danach den Klemmring wieder anziehen . Achte auf die Markierung am Gehäuse (Kimme und Korn)und merke Dir , wieviel Du verstellst . Leider ist nach der Einstellung und der Probefahrt der Motor dann schon warm , so daß Du dann nur noch überprüfen kannst , ob die Klappe im warmen Zustand dann wenigstens noch vollständig öffnet . Sollte die Maßnahme nicht ausreichend gewesen sein , anhand der Markierung weiter an das gewünschte Resultat heranarbeiten (Notfalls über mehrere Tage).
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