Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 16:14
Willkommen
Gast
[quote]Und zwar hab ich das Gummi (was schon recht porös war) nach und nach rausgeschitten und dann die Metallhülse mit nen Dorn und Hammerschlägen ausgetrieben. Aber das dauert ja ewig. Von hinten kommt man ja aber mit ner Presse nicht ran und von vorn kann man die Metallbuchse nicht ausdrücken, weil die noch so einen Wulst hat.[/quote] ich gehe einfach mal davon aus wir reden von den unteren Querlenkern? In dem Querlenker befindet sich doch diese U-förmigen Gußteile (die an die Achse geschraubt werden) von welchem beide Enden in den Buchsen enden (denke Du weißt was ich meine). Du suchst Dir ein etwa 5cm langes Stück Rohr, welches auf der Außenseite der Querlenker über die Buchse und Hülse passt. Dieses Rohr setzt Du von außen auf den Querlenker (über die Buchse) und klemmst dieses Rohr inkl. Querlenker im Schraubstock mit dem oben genannten Gußteil ein. Dazu packst Du mit dem Schraubstock nur das kurze Stück des Gußteiles, welches hinter der Buchse liegt. Wenn Du jetzt den Schraubstock zusammendrehst wird die Buchse sammt Außenhülse aus dem Querlenker gepresst...ist blöd zu erklären
Wenn Du es nicht verstanden haben solltest, sag Bescheid dann mache ich Fotos davon. Gruß Klaus