Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 30.10.25 00:51
Willkommen
Gast
Hi Martin, eigentlich hab ich fast alles im Foto festgehalten aber ausgerechnet bei den Seitenteilen hatte ich den Apparat vergessen und keine Bilder gemacht... Wie man auf dem Bild, wo das Seitenteil bereits verspachtelt ist, vielleicht noch erkennen kann, hab ich die Seitenteile etwa in Höhe der Rundung rausgetrennt.Damit die GfK Teile nicht so dick auftragen, hab ich unter das Restblech wieder einen etwa 10cm breiten Blechstreifen verschweisst um so mehr Auflagefläche zu bekommen. Ausserdem ist der "Höhenunterschied" vom Blech zum GfK dann nicht so hoch. Im Bereich der B-Säule hab ich zwei 2mm starke Blechdreiecke eingeschweisst um mehr stabilität im Bereich des Schlossträgers zu erreichen. Zusätzlich hab ich dann alle Klebestellen noch von innen mit Matten überlaminiert, insbesondere im Bereich des Abschlussbleches und der B-Säule Leider waren es bei mir 2 verschiedene GfK Seitenteile, das rechte,graue passte fast perfekt. Das linke,weisse hatte eine sehr schlechte passgenauigkeit, so bekam ich es überhaupt nicht über das Schlossträgerblech der B Säule und musste da improvisieren, ebenso am Heckbleck passte die Rundung des GfK Teils überhaupt nicht mit der des Bleches überein. Es scheint also erhebliche Qualitätsunterschiede zu geben. Zum Kleber, den hab ich [url=http://www.bootsservice-behnke.de/]hier[/url] bestellt. Nennt sich Epoxidharz 300 und Härter 3040, zum Andicken des Klebers Microfiber und zusätzlich noch einige Glasfaserschnippsel. Für beide Kotflügel und Seitenteile bin ich mit insgesamt 2kg Kleber dicke ausgekommen. na und nun wollen wir mal hoffen, dass das dann auch alles wirklich gut hält
Gruss Totti