Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 10:18
Willkommen
Gast
Hallo Leute!!!! Ich habe eine Transistorzündung eingebaut. Wie ich letzte Woche durch Zufall erfahren habe ist das scheinbar die neuere Version... meine 3 Kabel gehen direkt vom Stecker in das Gehäuse vom Verteiler. Grundsätzlich ist das Ganze ja gleich aufgebaut, nur mit kleinen Änderungen. Nun zu meinen Fragen: Da die Farben der Kabel meines 6-fach Steckers etwas anders sind, hat jemand nen Schaltplan für die TSZ? Ich habe zwar einen aber der ist von der älteren Version! Oder kann ich nach der Nummerierung gehen (1-6) und somit auf die Kabel schließen? Ich muß noch den Hallsensor auf Funktion prüfen. Hat das jemand schon mal gemacht (wichtig!) und kann mir das genau schildern?? (Multitester?) Ferner muß ich bei ner anderen TSZ (und bei der, falls der Hallsensor defekt ist) den Hallsensor ausbauen. Da ja die 3 dünnen Kabel durch die schwarze Kunstsoffverbindung gehen (aus dem Gehäuse) würde ich gerne wissen wie ich die raus bekomme. Ich brauche ja eigentlich nur den schwarzen Träger, auf dem der Hallsensor sitzt und mit 1 Schraube auf der Platte befestigt ist, oder?? Im Zweifelsfall bitte beschreiben! Sorry das das recht viel gefragt ist! Ich habe von Kontakt auf TSZ umgebaut und da habe ich fast keine Ahnung
Und: JA! Ich habe die "Suche" Funktion im Forum benutzt! Hat mir ein bisschen weiter geholfen, aber leider nicht alles.... So, jetzt noch ein Lob an das Forum!!! Sehr sehr gelungen..... Mit freundlicher Lichthupe gt-ler