Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.08.25 23:49
Willkommen
Gast
Hi Leute! Erstmal Danke an Wolfgang und Rouven für die Ersatzteile. Hat alles perfekt gepaßt! Für mich war´s wieder eine Menge an Erfahrung und wieder vieles gelernt. Vorweg: der Zustand meiner Bremskolben war im Prinzip gar nicht so schlecht. Trotzdem habe ich sie erneuert. Auch die Dichtsätze haben eher den Eindruck gemacht, als wären sie erst erneuert gewesen. Die Staubschutzmanschette war ganz weich und nicht rissig. Die Kolben sind auch nicht in der 20°-Stellung gewesen. Es dürfte am Fett gelegen sein, dass sie so schwergängig waren. Jetzt lassen sich die Bremsscheiben leicht drehen. Ich musste lediglich auf der rechten Seite für die Flexschläuche die beiden Durchführungen vergrößern. Habe trotz Regen gestern abends noch eine Probefahrt gemacht. Die Bremsleistung ist gleichmäßig, am Pedal ist es ein "angenehmes" Ansprechen der Bremswirkung. Trotzdem werde ich zur Kontrolle noch einen Bremsprüfstand aufsuchen. Die Anleitung von Wolfgang Drogis war übrigens super! Bin ganz hingerissen davon, die Kolben mit dem Kompressor rauszupusten! Gruß Peter