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Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 19:24
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hallo rouven, manfred war natürlich schneller. zu beachten ist jedoch, dass, wenn du den anlasser auch trennen willst, du meiner meinung nach mindestens 50 mm2 nehmen solltest (bei angenommenem 160 A im starterfall, bei 6zyl anlassern evtl bis 230 A), da ja wohl eine gesamtleitungslänge von bestimmt 3,5-4 meter zusammenkommt (plus hin und zurück). nicht, dass ansonsten wieder gejammer über spannungsabfall beim anlasser aufkommt. der vorschlag von niels ist ansonsten sehr gut. alternativ könntest du den schalter evtl. direkt an der schottwand (fußraum - motorraum) montieren, so dass die kontakte direkt in den motorraum ragen und das kabel nicht erst hinein und herausgelegt werden muß. löcher bohren, unterschätz auch nicht das handling eines solchen kabels. und: besorg dir eine ordentliche quetschzange (zur not leihen) und kabelösen für diese querschnitte!!!!!!
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