Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 05:52
Willkommen
Gast
Hi Wolle, also ich würde auf jeden Fall das große - sprich 265er Getrag einbauen - das 240er wäre mir dafür nicht haltbar genug - sicher gibt´s Leute die es fahren und es hält - aber lieber direkt auf Nummer sicher - Opel wird sich schon was dabei gedacht haben
Die Ölwanne vom Senator/Monza.. dürfte nicht passen, da die den Sumpf vorne haben. Du solltest nach einer Diplo/Admiral B Wanne oder Commo A Wanne ausschau halten - hier ist der Sumpf mittig - das sollte passen - oder aber die Ölwanne umschweißen. Zudem solltest du bedenken, wenn du den Motor zurückversetzt (also wie 4 Zylinder) einbaust hast du mehr Gewicht an den Aufhängungspunkten (vor allem hinten). Ich würde stabilere Motorböcke und die hintere Aufnahme nochmal verstärken. Zudem sind die serienmäßigen Drehmomentdämpfer vom 3l CIH sicher auch noch sinnvoll - also rein damit
Bin eh sehr gespannt wie das passt, da du ja mit Webern fahren möchtest und die ja mehr Platz brauchen als eine Spritze (auch wenn du nen LuFi-kasten fährst) - aber wird schon hinhauen. MFG Rouven