Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 15:37
Willkommen
Gast
Hallo Manfred, ich war mir nich sicher, ob es eines gibt. Ich wechselte den Anlasser und der neue (90er Jahre 2,2i) wollte nicht. Ich hatte Strom auf der 50 und von der Batterie. Beim Startversuch dann nur ein einmaliges leises Klicken. Vorher fiel ein Werkzeug auf die Anlasserkabel und es gab mächtig Funken - Sicherung raus. Da dachte ich, wenn es eines gibt, könnte ein Relais durch sein. Aber es war wohl der Anlasser. Jetzt ist mein Alter wieder drin und der ging. Seltsam, der ´Neue´ lief in einem anderen Wagen bestens. DANKE Dir auch für die Tips bezüglich Transitorzündung. Ich hab´s noch nicht in Angriff genommen, trau´ mich noch nicht recht (In Physik immer eine 4+). Jetzt war erst mal die Kopfdichtung dran und dann seh´ ich zu, das ich einen 3,0 24V Anlasser bekomme (Startprobleme bei heissem Motorraum). Hoffentlich ist der weniger launisch als dieser 2,2L.