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Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.25 12:42
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Hi, es gibt 2 verschiedene 6 Zylinder Saugrohre. Eins hat am 5+6 Zylinder eine sehr eckige Kanalführung - dieses Saugrohr sollte man nicht verwenden! Man nehme also das andere Saugrohr und kürze es hinten schräg - dabei fällt die hintere Schraube zur Befestigung des Gaszughalters weg - so erhält man eine schöne schräge Fläche und es passt rein. Den Unterdruckanschluss legst du dann einfach mit um (dazu hast du auf der anderen Seite eine Fläche). Wichtig ist auch zu beachten, dass man am unteren, hinteren Ende (4 Kanal) möglichst dicht an den Kanal rangeht, da das Saugrohr sonst an die Stirnwand kommt. Wenn man dann noch die Motorböcke (wie beim Einspritzer Einbau eigentlich üblich) ca. 1cm kürzt, dann passt das Saugrohr so unter die Haube. Hab zuletzt ein paar Saugrohre für den GT umgebaut - nur sind die Bilder leider zu Hause auf dem PC - kann sie also erst Freitag online stellen. Ich würde das Saugrohr dann in Verbindung mit der 2l LE Jetronic aus dem Manta B fahren. Wenn du den Rest vom Motor/Kopf auch bearbeitet hast, dann lohnt sich eventuell auch der Einbau eines gr. LMM - z.B. 635er BMW - diesen kann man leicht umbauen. Mit dem orig. 2l LMM erreicht man maximal ca. 175PS - je nach Hubraum. MFG Rouven
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