Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 19:22
Willkommen
Gast
Hallo Manfred! Ja, Ruhestrom messe ich immer zwischen Masseband und Minuspol, hat sich von gestern bis heute nix geändert, also immer noch praktisch null A. Ja, habe zwei Anschlüsse an B+, dafür nur einen am Anlasser, das zweite an B+ geht in den Innenraum, das wird die Dauerplusversorgung für den Innenraum sein. Hab mich auch schon gefragt, wer das umgebaut hat.... Ich tippe bis jetzt mal darauf, dass ein Pluskabel unter dem Sicherungskasten sich leicht aufgescheuert hat und dort die 8A geflossen sind.... is zwar abenteuerlich, aber scheint mir im Moment die einzige Erklärung, da der Ruhestrom erst "verschwand", als ich den Kasten abschraubte. Mache jetzt immer das Masseband ab und messe den Ruhestrom, bevor ich losfahre. Achso, hab ich fast vergessen: Mein Amperemeter war bei mir noch nie in Betrieb (Spannungsverlust beim Starten, siehe GT-Journal), oben am Anlasser endet ein dickes Kabel. Wenn ich dies nun an Kl. 30 am Anlasser anbringe, müsste doch wieder alles gehen, oder?(wenn sonst alles i.O. ist)
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.