Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 19:24
Willkommen
Gast
Hallo, hast du 2 Kabel an B+ an der Lima? Es ist original nur eine Leitung dran. Die führt zum Sicherungskasten und wird da an die Verbraucher verteilt. Am Anlasser sind zwei dran. Einer zur Batterie, einer zum Sicherungskasten, von da über das Amperemeter und dann an den Sicherungskasten an die Leitung zur Lima. Die 12,66 V sind im Leerlauf noch OK. Je nach drehzahl und eingeschalteten Verbrauchern wird die Spannung bis auf 12 V runter gehen können. Bei höherer Drehzahl werden es dann 14,2 V. So soll es sein. Beobachte den Ruhestrom mal. Wo hast du den gemessen. Direkt an der Batterie? Da ist es am eindeutigsten. Wegen der Sicherheit am besten in der Masseleitung der Batterie. Gruß Manfred
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.