Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 18:34
Willkommen
Gast
moin ich hatte seinerzeit den sog. verstärkten ölpumpendeckel (mit stärkerer feder und "kugel" - ist eher eine art zylinder, sieht so ein bischen aus wie jule verne´s rakete auf dem flug zum mond) vom 2,3 rekord diesel beim FOH gekauft. danach hatte ich keine öldruckprobleme mehr. ( zb auch druckabfall in schnellen engen kurven etc.) allerdings waren diese massnahmen bei dem jetzigen austauschmotor nicht mehr nötig. zum öltest: früher nannten wir es "öl bohren". diente auch dazu, nach der erstbefüllung schon öl in den kanälen zu haben ohne dass der motor lief. dazu wurde ein komplettes verteilergestänge so zerlegt, dass man oben an die welle eine bohrmaschine angeschlossen hat. das ganze dann eingebaut und losgedreht. irgendwie schwindet die erinnerung, da fehlt noch was ... lange her.
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.