Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 14:10
Willkommen
Gast
Hallo, keine Angst GT-Yeo, das kann unmöglich deine Auktion gewesen sein. Vermutlich habe ich da etwas verwechselt. Es geht da um eine riesige Schweinerei und ich denke nicht daß jemand hier aus dem Forum etwas damit zu tun hat. Vor ein paar Tagen habe ich mir mit einem Kollegen einen GT angeschaut. Den hat ein Freund des Kollegen bei ebay ersteigert. So vor etwa zwei oder drei Wochen. Das Auto ist weiss. Drei Tage nach der auktion hat der Käufer das Auto von einer Spedition abholen lassen. Wie bei fast jeder Auktion gibt es Knatsch weil sich der Käufer unter dem Objekt der Begierde etwas anderes vorgestellt hat. Darum geht es hier nicht, weil der Käufer eigentlich nichts besseres erwartet hat. Der Typ wäre voll zufrieden. Aber der Verläufer hat verschwiegen, daß dieser GT schon einmal am Haken eines Schrotthändlers gehangen hat. Das Auto ist deswegen am Dach voll verzogen. Sogar die Türen gehen nicht mehr zu oder auf. Und der Verkäufer behauptet daß es sich bei dem Spuren des Krans nur um harmlose Dellen handelt die er im Text angeblich angegeben hat. Er sagt auch, daß sich das Auto nicht verzogen hat und daß der Käufer jederzeit die Möglichkeit gehabt hat, zu fragen, ob das Auto am Dach beschädigt ist. Ich kann mich nicht erinnern,daß ich so eine Unverfrorenheit schon einmal bei ebay gesehen hätte. Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Sachen sagen, die ich nur aus dritter Hand habe und die vielleicht nicht stimmen. Darum: Sobald ich die Nummer der Auktion habe, werde ich alles nachschauen und das hier veröffentlichen. Im Moment komme ich an den Käufer aber nicht ran. ( Urlaub oder so ? ) Bis dahin heißt es warten. Das mit dem Dach ist nur ein Teil des Problems. Und es ist nur die Hälfte der Wahrheit. Es kommt noch schlimmer. Ich rede hier nicht von Rost, sonstigen verschwiegenen Mängeln oder verborgenen Unfallschäden. Was ich sonst noch gesehen habe ist um einiges härter. Da reichen ein paar Seiten nicht, das zu beschreiben. Wenn das nicht wäre würde ich mich gar nicht einmischen. Mit dem Auto stimmt so einiges anderes nicht. Dafür benötige ich auch keine Beschreibung bei ebay. Näheres in zwei Wochen. Momentan möchte ich hier nur die Frage in den Raum stellen, ob der Verkäufer das Auto wegen dem eingedrückten Dach zurücknehmen sollte. Gruß, Jur Bitte, falls jemand die Nummer kennt PM an mich und nicht öffentlich. Bitte auch keinen Link zur Auktion. Ich möchte keine juristische Auseinandersetzung in dieses Forum hineintragen. Noch etwas- Vielleicht hat der Verkäufer mittlerweile reagiert und sich mit dem Käufer geeinigt. Dann hat sich das Thema erledigt. Also warte ich erst einmal ab.