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Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 23:10
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Hi, Walter: naja, ich finde den Kleinkram drumherum zu erledigen ist wesentlich einfacher (bald werd ich sicher mehr dazu schreiben können) - aber eine korrekte Motorposition sowie die Blecharbeiten halten stark auf - so war es jedenfalls bisher bei mir. Wenn man nicht viel Umbauarbeiten möchte und die Karosse jederzeit in den orig. Zustand zurückversetzen möchte, dann empfehle ich auch nen schönen 2,4er - aber bitte nicht getunte 2,4er mit Serien 16Vs vergleichen - das macht doch wenig Sinn, oder
? Umbau auf 16V: So super viel mehr Arbeit (bis eben auf die Blecharbeiten) ist der Umbau auf 16V statt CIH doch auch nicht - wenn man dann entweder beides Vergaser oder beides Einspritzer vergleicht - viele Arbeiten ähneln sich hier also stark. Ich würde den 2,4er CIH (leicht modifiziert) auch jedem 16V Serienmotor vorziehen [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif[/img] MFG Rouven
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